„Die Welt zu Hause erlebbar zu machen und für die Vielfalt der Kulturen zu begeistern, war und ist meine Idee!"

(Andrea Pammer)

Kommt und wir reisen gemeinsam über 5 Kontinente, durch mehr als 50 Länder, durch spannende Themen, wie Harry Potter, Starwars, Asterix und das Mittelalter, entdecken Kultur, Bräuche und Riten, kosten ihre Speisen und lassen uns fasziniert inspirieren. Das Beste daran: Wir müssen nicht immer fort und monatlich werden es mehr Länder und Themen. Nicht zu vergessen die Männerwelt mit dem UDS-Bau (Smoker für SelfmadeMan), Bierstammtische & -verkostungen und Smoker- & Grillrezepte...

 

Nur so eine Frage: Habt ihr eine Ahnung, was Kaiser Maximilian, Caesar, Napoleon, Queen Elizabeth und Frida Kahlo gemeinsam haben? Oder was das mit der eigenen Traumpfadmelodie bei einem walk-around in einem heimischen Busch auf sich hat? Klar, Tattoos sind nicht neu, aber sie im südländischen Muster neu zu entdecken und die ersten eigenen Airbrush-Versuche zu starten ist dann doch etwas für wahre AbenteurerInnen… 

Nähere Infos über die einzelnen Monate, über uns und alle Mitreisenden findet Ihr hier:

Aktuelle Beiträge von WeltzuHause

Luxemburg | weltzuhause.at

Luxemburg

Kulinarische Vielfalt pur: Das Essen in Luxemburg ist eine Kombination aus der deutschen, französischen und belgischen Küche und bietet eine Vielzahl von leckeren Gerichten ...
Weiter lesen
Bayrischer Advent | weltzuhause.at

Bayrischer Advent

Bayerisches Christkindl - alle Jahre wieder kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann? Für die Bezeichnung...
Weiter lesen
Rumänien | weltzuhause.at

Rumänien

Im Herbst, zur Halloween Zeit gings nach Transsilvanien zum Schloß des Grafen Dracula. Jedoch anstatt in die Karpaten zu reisen – nach Siebenbürgen, fuhren wir zum nahe gelegenen Karstplateau der Hohen Wand, in die Gutensteiner Alpen...
Weiter lesen

Weltkarte

Begleiten Sie uns auf Eine Reise durch die Welt in den eigenen 4 Wänden.

Mit einem Klick auf einen beliebigen Kontinent geht die Reise los!

Aktuelle Beiträge aus der Männerwelt

Bierstammtisch

Stiegl ist zwar das beliebteste Bier (unsere gnadenlose Erfahrung), aber auf der Welt gibt es so manchen herrlichen Gerstensaft. Kaum ein Volk, das nicht ein spezielles, für seine Kultur spezifisches Bier kreiert hat.

UDS

A lustige Idee – eigentlich nur ein Schmäh, kaum ausgesprochen, reift der Keim in einem, diesfalls zweien, genetisch vorgegebenen, von Testosteron beeinflussten Gehirnen – oder was Frau als solches bezeichnet ...

smoker rezepte

Richtig – in diesem Kapitel finden Sie die Antworten, praktische Tipps und leckere Rezepte – alle selbst „abgewandelt", entdeckt, nachgemacht, aber immer passend zu einem Thema von WeltzuHause.at.

Als Buch oder E-Book erhältlich

Das Buch gibt es auch!

In diesem Buch gibt es noch viel mehr Tipps um Monate in einer anderen Kultur zu erleben, noch mehr Rezepte, noch mehr Ideen, Fotos über Feste und Rituale bis hin zu Insider-Tipps und leckeren Gerichten... 

 

Mit dem Buch reist ihr auf alle Kontinente, in 21 Länder und seid mit dabei bei den Themenmonate Harry Potter, Weltraum Galaxien, Asterix und natürlich der Männerecke, mit smoken und Bier verkosten.

Buchcover Weltzuhause