Bier in Kanada

Kanada ist ein bisserl sowie Österreich, nur viel, viel größer und mit 2 Ozeane. Aber beim Bier sind die Entwicklungen doch sehr ähnlich:...


...Kanada hat 3 riesige Platzhirsche, die mittlerweile ausländischen Konzernen gehören – do schau her, kennen wir – nämlich Labatt, Molson und Sleeman. Daneben gibt’s natürlich auch Privatbrauereien, die selbst an anderen kleineren Brauereien beteiligt sind, und dann schießen da noch zahlreiche lokale Brauereien, Craft Breweries (wie MCAuslan in Quebec), Wirtshausbrauereien und Mikrobrauereien (vor allem in Victoria), wie Fat Cat Brewery.


Uns hat, in Anlehnung an unser Stiegl, die Moosehead Brauerei gefallen: Die älteste unabhängige Brauerei Kanadas – klar, dass wir die Biere von Moosehead zur Verkostung wählten …

Ja und auf Bierfeste stehen sie auch, die Kanadier – z.B. das Great Canadian Beer Festival in Victoria