Michael „Schotti“ Schottenberg

"Schotti kocht Insel typisch" im Wein & Brot in Bad Fischau und das haben wir uns wieder nicht entgehen lassen. Wenn der, vom Schauspieler, Regisseur und Theaterintendant zum Autor und Glücksmenschen gewandelter Kreativmensch "kocht" und seine Bücher vorstellt, viel wichtiger, aus dem Kommenden rezitiert, ist es die Chance, ihm unser Buch "Unsere WELTzuHause" zu überreichen.


Michael Schottenberg kennt man - klar - die einen als Theaterdirektor des Volkstheaters Wien, Theatererfinder "Theater im Kopf" vor der Wiener Votivkirche und Bühnenkünstler von Wien bis Berlin, die anderen als Krimidarsteller von "Kottan ermittelt", "Tatort" bis "Kommisar Rex", als Fernshestar, wie "Der Bockerer I & II" und "Ein echter Wiener geht nicht unter", nicht zu vergessen Zweiter bei "Dancing Stars" 2019.

Wir vor allem als Autor zahlreicher Bücher, wie Unterwegs in Burma, Österreich für Entdecker...


Und das weiß Wikipedia über Michael „Schotti“ Schottenberg (* 10. Juli 1952 in Wien) ist ein österreichischer Schauspieler, Regisseur, Theaterintendant und Autor.


Lassen wir den Reisenden durch Kultur- und Lebenswelten doch selbst zu Wort kommen: