Syrien

Diesen Monat haben wir wegen der Syrienkrise spontan geändert. Der Bürgerkrieg in Syrien von der Niederschlagung des arabischen Frühlings, der brutalen Diktatur des Machthabers Staatspräsident Baschar al-Assad und das blutige Auftreten des „Islamische Staat“ (IS), löste eine unglaubliche Flüchtlingswelle aus.....

So wurden, zum Beispiel 2016, in kurzer Zeit mehr als 50.000 Menschen vor einer Offensive des IS in Nordsyrien gezwungen, das Land zu verlassen.


Wir versuchten damals den Flüchtenden mit Spenden, mit Spielsachen und Kleidung, vor allem in der Notunterkunft in Wiener Neustadt, zu helfen.


Kulinarisch entdeckten wir die vielseitigen Rezepte vom israelisch-britischen Koch Ottolenghi, der Chefkoch des Restaurants NOPI und Kochbuchautor ist. Er schreibt eine wöchentliche Kolumne im Magazin The Guardian's FEAST und hat sieben Bestseller-Kochbücher veröffentlicht.

Navigation

Karibik
Vorheriger

Karibik

London und Harry Potter
Nächstes

London und Harry Potter