Holland

Holland war der Monat, wo wir alle unsere Malkunst unter Beweis gestellt haben. Dabei war Vincent Willem van Gogh unser Vorbild...


Er gilt als einer der Begründer der modernen Malerei. Nach gegenwärtigem Wissensstand hinterließ er 864 Gemälde und über 1.000 Zeichnungen, die allesamt in den letzten zehn Jahren seines Lebens entstanden sind und jeder von uns malte eines seiner Bilder.


Und in Vorbereitung unseres Holland-Aufenthaltes in Amsterdam und Leeuwarden interessierten wir uns auch für die wohl berühmteste Spionin aller Zeiten – Mata Hari, um die sich bis heute Mythen ranken. Im Museum in Leeuwarden, ihrer Geburtsstadt, wird über ihren Aufenthalt in der ehemaligen Kolonie Niederländisch-Ostindien bis in die Pariser Tanztheater des frühen 19. Jahrhunderts erzählt ... und wir waren dort, lasen das Buch und sahen Dokumentationen über die Femme fatale ...


Ostern im Zeichen von Holland Klischees … statt Osternester gab es die Geschenke, wie einen Amsterdam Puzzle Stadtplan oder eine holländische Holzmühle, in traditionellen holländischen Holzpantoffeln.

Rezept „Utrechter Schnitzel“

Navigation