Ukraine

Wie weit ist die Ukraine entfernt, war sie doch Teil der Monarchie? 1 Stunde Flug ist doch ohnehin gleich daneben, oder etwa nicht? Entfernung erleben hieß für uns: 23 Stunden mit dem Zug durch völlig unbekannte Gegenden, die an Wohlfühlfilme zu Beginn des Farbkinos erinnern und plötzlich war da das Gefühl für...

...Entfernung!


Kulinarisch hieß das für uns gleich einmal eine wärmende Soljanka am Lagerfeuer essen. Die osteuropäische Kultur, die orthodoxe Kirche und ihre Feste, das waren unsere nächsten Herausforderungen und schon starteten wir nach Kiew, nicht nur um die berühmten Pysanky, die ukrainischen Ostereier zu finden. Um aber die Traditionen im Jahreskreislauf zu vollenden, bereiteten wir uns auf Väterchen Frost vor, nachdem wir Silvester zu Ehren der silbernen Ratte begangen haben...


Wie weit ist die Ukraine entfernt, war sie doch Teil der Monarchie? 1 Stunde Flug ist doch ohnehin gleich daneben, oder etwa nicht?
Entfernung erleben hieß für uns: 23 Stunden mit dem Zug durch völlig unbekannte Gegenden, die an Wohlfühlfilme zu Beginn des Farbkinos erinnern und plötzlich war da das Gefühl für die Weite des ehemaligen K&K Reiches. 

Und dann waren da nochBabuschkas bemalen, russisches Bingo spielen und ukrainisches „Rauschgift" verkosten ...

Mehr zur Ukraine  ... | weltzuhause.at

Mehr zur Ukraine ...

Die Ukraine liegt in Osteuropa und ist das größte europäische Land nach Russland. Die meisten von den Einwohnern spreche...
Weiter lesen
Mamuschka-Kochbuch | weltzuhause.at

Mamuschka-Kochbuch

Wir lasen und kochten nach Mamuschka, das Kochbuch von Olia Hercules, die in der Ukraine geboren ist. Leider ist es nur ...
Weiter lesen
Auf der Suche nach dem Fortbestand der Welt | weltzuhause.at

Auf der Suche nach dem Fortbestand der Welt ...

Pysanky sind kunstvoll beschriebene Ostereier aus Kiew. An ihnen hängt, so ein alter Glaube, das Schicksal...
Weiter lesen
Russisches Bingo | weltzuhause.at

Russisches Bingo

Klassisches Lottospiel Bingo-Spiel: Das beliebteste Spiel aus Russland. Werden Sie reich, zwar nicht an Geld, aber reich...
Weiter lesen
Von den silbernen Ratten und Väterchen Frost | weltzuhause.at

Von den silbernen Ratten und Väterchen Frost

Silvester und Väterchen Frost gehören in der Ukraine zu den wichtigsten Feiertagen des Jahres, wo es Zeit ist, dass alte...
Weiter lesen
Kaviar selbst herstellen...

Kaviar selbst herstellen...

Wie jetzt? Kaviar selber machen und das geht? Ja klar! Man braucht dabei Gefühl im Händchen und... Aber lest selbst!
Weiter lesen

Navigation

Marokko
Vorheriger

Marokko

Polen
Nächstes

Polen