Biermarathon - 42 1/2 Biere aus aller Welt

Wir sammelten die Biere aus aller Welt (sprich den vergangenen Bierverkostungen) ergänzten sie mit weiteren Spezialitäten und fertig war... 


...unser 1. Biermarathon. Patrick sorgte für das richtige Ambiente:


Biere aus aller Welt - Marathonverkostung!

Das eine Marathonstrecke 42,195 km lang ist, weiß man! Wir sammelten die Biere aus aller Welt (sprich den vergangenen Bierverkostungen), ergänzten sie mit weiteren Spezialitäten und fertig war unser 1. Biermarathon. Patrick sorgte für das richtige Ambiente und so konnten wir gemeinsam in Kremers Garten mit Iga, Sonja, Gerald und Martin durchstarten. Die "Bierstil reine" Verkostung wurde angeleitet von Bier-Major Mag (FH) Patrick Kremer, dem ich als Schankgehilfe zur Seite gestellt war.


Vorweg:

Sieger war überraschender Weise wieder Stiegl...


Da an den Kommentaren und Bewertungen der AthletInnen die Anstrengungen jedes einzelnen Killometers abzulesen war, haben wir aus Rücksicht und um nicht Nachahmer vorzeitig zu demotivieren, diese hier weggelassen!

Die Ettappen:

  1. Trumer Hopfenspiel:
  2. Hirter Privat Pils:
  3. Efes Pilsner:
  4. Freistädter Junghopfenpils:
  5. Rieder Pils
  6. Zajecarsko Pivo:
  7. Landgang (aus Hamburg):
  8. Schlossbräu Rheder:
  9. Grünhopf
  10. Weltenburger Kloster:
  11. Stranger than fiction
  12. 11/11 März Murau:
  13. Rotlicht – St: Pauli GMBH Hamburg
  14. Helles Haselbräu KG
  15. Insel Kreide
  1. Eggenberg Naturbursch
  2. Schremser Kellerpils
  3. Flötzinger – naturtrüb Zwickl
  4. Weitra Schwarzbier
  5. Schneider Weisse Original
  6. Schneider Weisse Aventinus
  7. Mohrenbräu
  8. La Blonde De Ch´ Nord
  9. Corona
  10. Austrian Lager
  11. Cobra
  12. Sapporo
  13. Export Alpenstoff
  14. Kanada Doppelbock
  15. Pfefferminzbier – small batch (moosehead)
  1. O Haras
  2. Flying Monkey - Kanada 
  3. St. Peter, Gatekeeper Golde Ale
  4. Fürst Carl Franken Ale
  5. Atlantic Ale Störtebekker
  6. Pale Ale Tarana Saurus
  7. Baltic Ale
  8. Small Batch
  9. Adelheid
  10. Ludwig
  11. Hermann
  12. Stiegl Hausbier „Zölibat“

42,195 Sockenbier … zum Abschluss

Um Ihnen ein komfortables Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, ob Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen.