Europa

Wir reisen weiter nach Island

Wir reisen weiter nach Island

… und dem Polarkreis, wir werden Trolle treffen, Island Moos räuchern, getrockneten Fisch essen und eine Polarkreis-Bierverkostung starten!
Weiter lesen
Küstenreise: Italien, Griechenland, Portugal

Küstenreise: Italien, Griechenland, Portugal

Zum zweiten Mal reisen wir die Mittelmeer Küste entlang… diesmal von Griechenland nach Italien bis nach Portugal… kochend, räuchernd, spielend und Bier verkostend…
Weiter lesen
Belgien

Belgien

Wer an Belgien denkt, denkt unweigerlich an Brüssel, die Hauptstadt Europas. Natürlich auch wir, aber beim näheren Hinsehen fällt uns viel mehr zu diesem spannenden Land ein...
Weiter lesen
Schweiz - von WELTzuHause.at

Schweiz

Schweiz – unser Alpenmonat und was wir daraus gemacht haben… mit Schoggi, Wilhelm Tell und dem Rütlischwur, mit Heidi… und dem Schellen-Ursli auf der Fernsehcouch...
Weiter lesen
Böhmen | weltzuhause.at

Böhmen

Böhmische Weihnachtstraditionen... „Als Böhmen noch bei Öschtareich wor, vor über hundart Johr…“ Wer kennt den Ohrwurm nicht?
Weiter lesen
Küste entlang

Küstenreise: Frankreich & Spanien

Verordneter Boxenstopp at home - Coronavirus erster Lockdown, hieß für uns: Programmänderung! Wenn wir nicht fortkönnen, holen wir uns das Mittelmeer mit all seinen wunderbaren Stränden, Landschaften und höchst unterschiedlichen Kulturen, geprägt von echt großer Geschichte nach Hause in den Garten!
Weiter lesen
Polen | weltzuhause.at

Polen

Polen ist eine Reise wert – und wir wählten als Ziel unseres Winterurlaubs die Hohe Tatra – was soll ich sagen: ein Traum in Weiß, in diesem Fall in Rot-Weiß...
Weiter lesen
Ukraine | weltzuhause.at

Ukraine

Wie weit ist die Ukraine entfernt, war sie doch Teil der Monarchie? 1 Stunde Flug ist doch ohnehin gleich daneben, oder etwa nicht? Entfernung erleben hieß für uns: 23 Stunden mit dem Zug durch völlig unbekannte Gegenden, die an Wohlfühlfilme zu Beginn des Farbkinos erinnern und plötzlich war da das Gefühl für...
Weiter lesen
Norddeutschland | weltzuhause.at

Norddeutschland

Der Hausbooturlaub auf der Mecklenburger Seenplatte war gebucht und schon stand das Motto für den Sommer 2019 fest: Norddeutschland! Gestartet wurde am Wiener Neustädter Kanal – Trainingsauftakt im Paddeln, danach nächtigten wir auf einen stolzen Zweimaster im Hafen von Hamburg, bevor es Richtung Seenplatte und Ostseeküste ging....
Weiter lesen
Baskenland | weltzuhause.at

Baskenland

Die Basken gelten traditionell als eigenwillig und traditionsbewusst. Das Baskenland ist die Provinz mit den meisten Drei-Sterne-Restaurants Europas, eine Hochburg der kulinarischen Innovationen und moderner Kochtechniken, als auch reichhaltigen Küchentraditionen...
Weiter lesen