Brauerei Lord Chambray - Malta

Gozo, Maltas vorgelagerte Insel ist bekannt fürs tauchen, für die, mehr als tausend Jahre älter als die Pyramiden existierende, Steinzeitkultstätte...

...und für das 2017 eingestürzte Felsentor  "Azure Window".


Was nur Wenige wissen:  Gozo hat eine kleine, aber feine Brauerei: Lord Chambray!  Und die habe ich gründlich getestet ;)


Unseren verschobenen Sommerurlaub (Malta hätte unsere Mimi wegen Corona-Reisebeschränkungen nicht einreisen lassen) genossen wir in den Herbstferien in Malta. Nach Sight and History Seeing in Valletta, ging es mit dem Leihauto nach Gozo zum Tauchen und Relaxen. 

Biere aus Italien und Korsika mit dem Profi verkostet!

Der Schwerpunkt dieser Bierverkostung liegt auf Italien und Korsika! Schuld sind nicht nur die Bierbrauer dort, bzw. in den anderen Küstenländern, dass sie nicht vorkommen, viel simpler:
Sonja und Gerald Pahr erkundeten in ihrem Urlaub Italien, besonders Elba und Korsika, mit dem Ergebnis, dass sie uns mir herrlichen Bieren aus der Region überraschten...


Profis leisten mehr und so auch unser Biersomilier Martin Pichler! Nicht nur, dass er viel darüber weiß - nein, er kanns dir auch spannend und leicht erklären, so dass dir echt bewußt wird:

Das hab ich quasi eh schon immer gewusst ;)





Mit einem Brauereibesuch inklusive Bierverkostung hätte ich aber nicht gerechnet. Unverhofft kommt oft - und so kam Howdy zu Biere, die Zunge und Gaumen jubilieren ließen!


Besonders das Blond Ale hat es mir angetan...

Biere aus Italien und Korsika mit dem Profi verkostet!

Der Schwerpunkt dieser Bierverkostung liegt auf Italien und Korsika! Schuld sind nicht nur die Bierbrauer dort, bzw. in den anderen Küstenländern, dass sie nicht vorkommen, viel simpler:
Sonja und Gerald Pahr erkundeten in ihrem Urlaub Italien, besonders Elba und Korsika, mit dem Ergebnis, dass sie uns mir herrlichen Bieren aus der Region überraschten...


Profis leisten mehr und so auch unser Biersomilier Martin Pichler! Nicht nur, dass er viel darüber weiß - nein, er kanns dir auch spannend und leicht erklären, so dass dir echt bewußt wird:

Das hab ich quasi eh schon immer gewusst ;)



Lord Chambray wurde 2014 von der Familie D'Imperio gegründet, die selbst erst Ende der 90er Jahre zum ersten Mal nach Malta kam. Die Craft Brewery, die einzige Maltas, konzentriert sich fast ausschließlich auf den heimischen Markt. 


Alle Biere werden ungefiltert, nicht pasteurisiert und durch Nachgärung in Flaschen und Fässern auf natürliche Weise mit Kohlensäure versetzt. Jedes Rezept ist das Ergebnis langwieriger Forschung und wird bei jeder neuen Charge optimiert und perfektioniert. Darum werden die Lord Chambray Biere immer noch besser, besser... obwohl ohnehin schon perfekt. Da es auf Malta und Gozo aber keine Trinkwasserquelle oder Grundwasser gibt, Malta ist quasi das trockenste Land der EU, ist die Wasseraufbereitung das herausfordernste Thema...



Um Ihnen ein komfortables Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, ob Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen.