Biere vom Polarkreis - 5 Nationen

Da hat unser Biersomilier Martin Pichler vom Siegl`s Pub echt wieder gezaubert! Hat er doch tatsächlich aus 5 Nationen Biere und Brauereien...


...vom Polarkreis (!) für uns aufgetrieben und mit uns fachgerecht verkostet und es war sensationell!


Biere aus dem Polarkreis -Schon eine organisatorische Aufgabe!

Schwer zu bekommen waren Biere aust der Arktis! Viele Biere, wie aus Tromsö, Norwegen, aus der Mack Brauerei oder aus Finnland, Färöer Inseln und Grönland war nicht möglich, aber unserem Biersomilier ist es gelungen, 6 Biere aus 5 Nationen, allesamt arktisch hat er aufgetrieben und uns sehr unterhaltsam näher gebracht. 


Da lernten wir, dass in Island bis 28. Februar 1989 ein Bierverbot auf Grund einer Volksabstimmung galt und nun am 1. März der Tag des Bieres gefeiert wird oder, dass man in Norwegen bis 1850 seinen Hof verloren hätte, wenn man kein Bier selbst gebraut hat und vieles mehr...

Biere aus Italien und Korsika mit dem Profi verkostet!

Der Schwerpunkt dieser Bierverkostung liegt auf Italien und Korsika! Schuld sind nicht nur die Bierbrauer dort, bzw. in den anderen Küstenländern, dass sie nicht vorkommen, viel simpler:
Sonja und Gerald Pahr erkundeten in ihrem Urlaub Italien, besonders Elba und Korsika, mit dem Ergebnis, dass sie uns mir herrlichen Bieren aus der Region überraschten...


Profis leisten mehr und so auch unser Biersomilier Martin Pichler! Nicht nur, dass er viel darüber weiß - nein, er kanns dir auch spannend und leicht erklären, so dass dir echt bewußt wird:

Das hab ich quasi eh schon immer gewusst ;)



NÖN Bericht "Treffpunkt" vom 19. 01. 2022 von Vanessa Maurer

Impressionen

Um Ihnen ein komfortables Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, ob Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen.