Chinesische Bierverkostung

China hat viele Brauereien - das kann man gut im www recherchieren , nur importieren ist mehr als schwer und wir hätten gerna das Bier aus unserer Partnerstadt Harbin verkostet...


Seis drum - aber ein Bier haben wir bekommen:

Das Tsingtao Premium Lager von der Tsingtao Brauerei in Qinghai, ein untergäriges helles Lager mit 4,7 % vol.


Internet: https://www.tsingtao.com



Das wohl bekannteste chinesische Bier ist Tsingtao. Ein leichtes, trockenes Pils, das mit dem süßen Quellwasser von Laoshan und chinesischer Gerste und Hopfen gebraut wird. So die Beschreibung!


Viele interessante Hintergrundinformationen über Bierbrauen in China und das Tsingtao Bier bekommt ihr im Video von proBIER.TV hier rechts.


Die Reaktion des Moderators beim Verkosten können wir durchaus nachvollziehen: "Autsch...Uff...Eieiei..."

Stimmt die Bilder sprechen für sich - aber ein so süßliches, helles und schales Bier... Na ja - wir haben es probiert ;)

Dem hat es sichtlich bsser geschmeckt...