Lieblingsbiere Blindverkostung

Martin Pichler vom Siegl`s Pub hat uns auf die Probe gestellt und wir haben gelernt! Eine spannende Bierverkostung die zum Nachmachen einlädt...


...Die Idee war einfach:

Jeder nenn sein Lieblingsbier mit der Vorgabe, Märzenbier (oder sehr Ähnliches) und als Dosenbier in Österreich erhältlich.


WELTzuHause Bierstammtisch wagt Blindverkostung


Und schon ging es los! Martin hat im Siegl`s Pub extra angefertigte Bewertungsbögen aufgelegt und die 11 Lieblingsbiere eingekühlt. Aber warum dachten die anderen Gäste, dass es sich um eine Weihnachtsfeier so kurz vorm Höhepunkt des Faschings handelte?


So kam es: Beim Festlegen des Termins, hat sich Horst Howdy Pammer versprochen und meinte "Wir sehen uns dann am Donnerstag, den 17. Februar, kurz vor Weihnachten...", statt "kurz vorm Fasching“. Na ja und das fand die Freunde und die Frau lustig und kamen weihnachtlich aufgemascherlt ins Siegl`s Pub...

Bild v.ln.r: Beate und Thomas Kaindl, Andrea Pammer, Patrick Kremer,      Biersomilier Martin Pichler, Horst Howdy Pammer

Nur soviel zum Ergebnis:

Unsere Gruppe hat vorher vereinbart "Was im Pub ist, bleibt im Pub" und das war wirklich gut und wichtig! Erkannt und nicht erraten hat jede/r mindestens ein Bier, der Eine mehr, der Andere weniger und mit dem echten Lieblingsbier war es gar nicht so einfach. Jedenfalls war es eine echte Horizont Erweiterung und spannende Erfahrung.


Das waren die 11 blind verkosteten Biere:

MÄRZEN: GÖSSER, KAISER, OTTAKRINGER, PUNTIGAMER, SCHWECHATER, STIEGL, WIESELBURGER und VILLACHER
SONSTIGES: KOZEL, STIEGL Hell u. ZIPFER Urtyp

Wer Lust auf so eine Blindverkostung hat, kann das am 26. Mai im Siegl`s Pub unter dem Motto „Mei Bier, sunst nix“ auch probieren – Anmeldungen ab sofort.

Biere aus Italien und Korsika mit dem Profi verkostet!

Der Schwerpunkt dieser Bierverkostung liegt auf Italien und Korsika! Schuld sind nicht nur die Bierbrauer dort, bzw. in den anderen Küstenländern, dass sie nicht vorkommen, viel simpler:
Sonja und Gerald Pahr erkundeten in ihrem Urlaub Italien, besonders Elba und Korsika, mit dem Ergebnis, dass sie uns mir herrlichen Bieren aus der Region überraschten...


Profis leisten mehr und so auch unser Biersomilier Martin Pichler! Nicht nur, dass er viel darüber weiß - nein, er kanns dir auch spannend und leicht erklären, so dass dir echt bewußt wird:

Das hab ich quasi eh schon immer gewusst ;)



NÖN Bericht "Treffpunkt" vom 23. 02. 2022 von Vanessa Maurer

Um Ihnen ein komfortables Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, ob Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen.