Bierverkostung

Zuallererst gab es im Bierstammlokal eine geführte Stiegl-Bierverkostung, bevor die Craftbier-Safari in Wien begann. In Summe wurden 9 Craftbiere von den Trappisten verkostet. 


Die Reise führte zurück in die mittelalterlichen Zeiten, als Bier genauso gebraut wurde, wie es bei unserer Verkostung schmeckte. Mönche waren die Vorreiter im Brauen von Bier, die Rezepte haben sich über Jahrhunderte bewahrt und wurden traditionell nur wenig verändert.

Stift Engelszell – Gregorius aus Österreich

Chimay – Bleu aus Belgien

La Trappe – Blonde aus den Niederlanden

Orval aus Belgien

Rochefort -10 aus Belgien

Westmalle – Dubbel aus Belgien

Bernard aus der Tschechischen Republik

Schneider Weisse aus Deutschland

Riedenburger aus Deutschland

Eine weitere Bierverkostung von regionalem Craftbier genossen die Männer beim Profi von der Anstalt für Getränke 42.