Mag. Dr. Rainer Spenger

Anlässlich des Internationalen Tag VERSCHENK-EIN-BUCH (International Book Giving Day) überreichten Dea und Howdy dem Vizebürgermeister der Stautarstadt Wiener Neustadt Mag. Dr. Rainer Spenger das Buch "Unsere WELTzuHause".


Seit 2012 findet der Internationale Verschenk-ein-Buch-Tag statt und 44 Länder beteiligen sich mittlerweile an der Aktion. 


Die Idee, einfach ein Buch zu verschenken, ist eine naheliegende Variante, wie der Aktionstag gefeiert werden kann. Hintergrund dieser Aktion ist die Tatsache, dass Bücher und Literatur und damit auch Wissen und Bildung in vielen Ländern nicht selbstverständlich sind. Vor allem Kinder sollen mit den geschenkten Büchern zum Lesen begeistert werden.


Ihr habt Fragen zu, über oder an den Vizebürgermeister?

Dann ganz leicht über Facebook:

https://www.facebook.com/rainer.spenger.58


oder wer das nicht hat, direkt an ihn:


Mag. Dr. Rainer Spenger

0664 / 889 57 636

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Im China ?? Monat empfing uns Vizebürgermeister Mag. Dr. Rainer Spenger, zuständig für die internationalen Kontakte der Statutarstadt Wiener Neustadt in seinen Amtsräumen und gab uns einen Einblick in die Städtepartnerschaft mit Harbin, der chinesischen Millionenmetropole. Pamina und Fabio bedankten sich für die Einladung anlässlich dem chinesischen Neujahr mit einem Glückskeks. ?

Nähere Infos zu den internationalen Beziehungen der Stadt findet ihr hier:

https://weltzuhause.at/.../china/harbin-staedtepartnerschaft