Rom-Papstaudienz

Der Vatikan in Rom ist der Sitz des Papstes und somit das Zentrum der katholischen Kirche. Und natürlich ein MUSS für ein Erstkommunionskind, welches die Vorbereitung für DAS Fest...


...sehr ernst nimmt. Somit haben wir uns für eine Papstaudienz an einem Mittwochvormittag in Mai auf dem Petersplatz angemeldet. Perfektes Wetter, Sonnenschein und gut gelaunt gingen wir mit fast 20.000 Leuten zum Petersplatz, um das Oberhaupt der katholischen Kirche zu sehen. Überwältigt von der Ausstrahlung von Papst Franziskus, verließen unser Junior geflasht und wir fröhlich singend „Vater unser …“ den Petersplatz. 

Vor der Abreise haben wir uns einige Dokumentationen zur Geschichte des Papsttums in Rom, als auch mit Papst Franziskus angesehen. Aber auch die römischen Götter und das Pantheon in Rom haben uns interessiert, und auch das Kolosseum. 


Alle Beiträge über Israel