Argentinische Spiele - natürlich Fußball und Truco

Argentinien ist für uns natürlich mit Fussball und Messi verbunden (so als ob Messi nicht Fußball wäre… oder ist Fußball Messi?

und so wurde aus dem Garten ein Fußballfeld und Messi konnte rund um die Uhr trainieren für die bevorstehende Meisterschaft, zwar nicht die Weltmeisterschaft, aber für die EM 2020.


Parallel zur Europameisterschaft fand die Südamerikameisterschaft Copa América 2021 in Brasilien statt. Im Halbfinale spielten Brasilien gegen Peru und Argentinien gegen Kolumbien.


Im Finale holte sich Messi mit Argentinien den ersten großen Titel – übrigens seit 1993, endlich wieder Copa America Sieger, was aus Messi endgültig den Messias des argentinischen Fußballs machte.


Neben Fußball versuchten wir auch das Spiel:

Truco

Es ist ein Kartenspiel, das in Argentinien, sehr beliebt ist. Ziel ist es, mit Hilfe möglichst hohen Karten als erster mindestens 30 Punkte zu erreichen. Jeder Spieler erhält drei Karten; diese werden der Reihe nach ausgespielt.


Wir haben die Regeln nicht ganz verstanden, auch wenn es ein Kartenspiel für 8-jährige ist und haben somit unsere eigenen Regeln "gestrickt".