Himalaya – Nepal – Tibet

Der Monat startete mit einem Ausflug nach Hüttenberg und zum buddhistischen Tempel nach Wien, war geprägt von Dokumentationen über seine Heiligkeit, den Dalai-Lama, und Siddhartha Gautama von Hermann Hesse ansehen. Unverzichtbar natürlich „7 Jahre in Tibet" mit Brad Pitt genießen...


...aber auch Mandalas malen und danach die selbigen verbrennen, um die Vergänglichkeit zu spüren…


...und nicht zu vergessen, die großartige Alexandra David-Néel, eine französische Reiseschriftstellerin und Forscherin zur tibetischen Kultur und zum Buddhismus, die als erste europäische Frau nach Tibet einreiste und dort ein Jahr lang als Einsiedlerin lebte.

Zum Dach der Welt | weltzuhause.at

Zum Dach der Welt ...

Der Himalaya, ein Hochgebirge mit den höchsten Bergen der Welt, liegt zwischen dem indischen Subkontinent im Süden und dem...
Weiter lesen
Ausflug Hüttenberg und Stupa Wien | weltzuhause.at

Ausflug Hüttenberg und Stupa Wien

Das Museum von Heinrich Harrer geht speziell auf seine Zeit in Tibet ein. Harrer war 1946 nach Lhasa gekommen und wurde zu einem Berater und Lehrer...
Weiter lesen
Schamanismus in Nepal | weltzuhause.at

Schamanismus in Nepal

Nepal ist ein Schmelztiegel von Völkern und Religionen; es Ieben ca. 50 verschiedene Ethnien dort...
Weiter lesen
Mandala | weltzuhause.at

Mandala-ॐ मणिपद्मे हूँ

Im tibetischen Buddhismus werden detailreiche Sandmandalas geschaffen. Diese werden rituell wieder zerstört...
Weiter lesen
Buddhismus kurz erklärt | weltzuhause.at

Buddhismus kurz erklärt

Der Buddhismus ist die Lehre von Siddhartha Gautama. Er kam als Hindu zur Welt. Später beobachtete er, dass alle Menschen auf der Welt leiden...
Weiter lesen
Namaste Kochbuch | weltzuhause.at

Namaste Kochbuch

Wir empfehlen diese Monat "Namaste" - einfache und praktische Fest- und Alltagsrezepte von dies- und jenseits der Himalaya Region...
Weiter lesen

Navigation

Baskenland
Vorheriger

Baskenland

Israel
Nächstes

Israel